Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Privatdetektive

Alimente, Unterhaltszahlungen, Unterhalt & Kindesunterhalt: Die Deutsche Detektei hilft!

Werden Unterhaltszahlungen vorsätzlich nicht gezahlt?

Unterhalt (Alimente) wurde eingeführt, um die soziale Sicherheit in der Gesellschaft zu gewährleisten. Dabei werden finanziell schlechter gestellte Personen von unterhaltspflichtigen Personen, meist Verwandte, und Institutionen so unterstützt, dass der Lebensbedarf des Unterhaltsempfängers gedeckt ist. Aufgrund der steigenden Zahl von Scheidungen und Scheidungskindern sind Unterhaltszahlungen in diesem Bereich am häufigsten. Mittels Kindesunterhalt werden die Lebenshaltungskosten von Minderjährigen und Unmündigen finanziert. Der Unterhalt ist im BGB geregelt, speziell in den Paragraphen des Familienrechts. Neben Kindern gehören auch Ehepartner, Eltern und sonstige Verwandte zu den Empfängern von Unterhaltsleistungen.

Gerade im Bereich der Unterhaltszahlungen kommt es häufig zu Streitigkeiten. Hier geht es nicht nur um finanzielle Belange, sondern auch um Emotionen. Dass Alimente teilweise nicht bezahlt werden, liegt entweder an einem tatsächlichen Geldmangel oder an mangelnder Bereitschaft, den Unterhaltszahlungen nachzukommen … oder an beiden Faktoren. Mitunter kann es sein, dass das Ausbleiben von Zahlungen vorsätzlich geschieht und beispielsweise das reale Einkommen verschleiert wird.

Haben Sie Probleme im Bereich Unterhalt? Die Privatdetektive der Deutschen Detektei kennen sich bestens aus und unterstützen Sie gern. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Ex-Frau bessert durch Schwarzarbeit Unterhaltszahlungen auf

Nach der Scheidung der Eheleute K. wurde der Ehemann Christian zur Zahlung von Alimenten für die beiden Kinder verpflichtet. Seine Frau, die sich bisher um die Kindererziehung gekümmert hatte, machte ebenfalls einen Anspruch auf Ehegattenunterhalt geltend. Dadurch entstanden dem Mann nicht geringe Kosten. Bei einem der Besuche seiner Kinder am Wochenende fiel ihm auf, dass die Kleidung, die diese trugen, nicht gerade sauber war. Die Beobachtungen hatte er bereits zuvor gemacht, aber nie war ihm das so stark aufgefallen, wie an diesem Tag. Auf Nachfrage seinerseits sagten ihm die Kinder, dass die Mutter nicht mehr so viel Zeit habe, weil sie viel unterwegs sei.

Von der Aussage der Kinder hellhörig geworden, fragte er, als er die Kinder wieder zurück zu seiner Ex-Frau brachte, wie es denn bei ihr mit der neuen Arbeit liefe. Daraufhin wurde diese sehr laut und fragte Christian, ob er ihr unterstelle, einer Schwarzarbeit nachzugehen. Er solle sich mal keine Sorgen machen und weiterhin schön brav den Unterhalt zahlen. Nach einigen Tagen entschloss sich Christian dann, eine Privatdetektei zu Hilfe zu rufen. Nach einer Besprechung kam man überein, dass die Ermittler herausfinden sollten, ob seine Ex-Frau einer Arbeit nachging. Die Detektive nahmen am folgenden Tag die Observation auf. Um acht Uhr verließ die Frau das Haus und brachte zuerst die Kinder in einen Kindergarten. Anschließend fuhr sie zu einem Einfamilienhaus. Hier blieb sie zwei Stunden. Während dieser Zeit sahen die Ermittler, wie die Frau den Müll herausbrachte und den Weg zum Haus kehrte.

Die Frau fuhr an diesem Tag noch zwei weitere Adressen an. Bei einem der Aufenthalte sahen die Detektive, wie die Frau Fenster putzte. Der Verdacht, dass die Exfrau von Christian einer Putztätigkeit nachging, verdichtete sich immer mehr. Der Auftraggeber und die Detektive beschlossen, die Observation noch einige Tage auszudehnen, um gerichtsrelevante Beweise zu finden. Auch an diesen Tagen sahen die Detektive, wie die Frau in privaten Haushalten putzte. Dabei konnten sie zahlreiche Beweise sichern, die Christian anschließend seinem Anwalt übergab.

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler