Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Privatdetektive

Verleumdung, Rufschädigung, üble Nachrede & Beleidigung: Die Deutsche Detektei hilft!

Wenn Lügen und Halbwahrheiten verbreitet werden …

Verleumdungen, rufschädigende Äußerungen, üble Nachrede sowie Beleidigungen erfüllen juristisch gesehen den Tatbestand der Ehrverletzung. Diese liegt vor, wenn jemand Tatsachen über eine andere Person verbreitet, die unwahr sind. An dieser Stelle muss man die Tatsache von der Meinungsäußerung abgrenzen, was mitunter schwierig sein kann. Die Behauptung einer falschen Tatsache wird als Verleumdung definiert, wenn sie vorsätzlich geschieht. Die üble Nachrede liegt indessen vor, wenn eine nicht nachweislich wahre Tatsache verbreitet wird. Dass eine Verleumdung kein Kavaliersdelikt ist, zeigt die Maximalstrafe von fünf Jahren Haft. Wer sich der üblen Nachrede schuldig macht, muss mit einer maximalen Haftdauer von zwei Jahren rechnen.

Beleidigungen, Rufschädigungen durch falsche Gerüchte, üble Nachrede und Verleumdungen sollte sich niemand gefallen lassen. Die Deutsche Detektei hilft Ihnen dabei, die richtigen Schritte einzuleiten, sofern Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt worden sind. Unsere Detektive recherchieren diskret und zielorientiert in Ihrem Fall und sorgen für eine gerichtsverwertbare Beweislage, mit der Sie sich für einen Gerichtsprozess eine optimale Ausgangssituation verschaffen.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Verleumdung und Rufschädigung durch Privatdetektive aufgedeckt

Als Magdalena K. eines Tages völlig unverhofft die Kündigung ihres Vermieters im Briefkasten hatte, dachte sie zuerst an ein Versehen. Sie machte sich sofort auf den Weg, um mit ihrem Vermieter zu sprechen. Der wies sie jedoch kurzerhand an der Tür ab mit der Bemerkung, sie wisse schon, warum er die Kündigung ausgesprochen hätte. Am nächsten Tag wurde sie von ihrem Abteilungsleiter zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Hier wurde ihr mitgeteilt, dass man Informationen erhalten hätte, dass sie illegal Daten aus der Firma entwendet hätte. Bis zur Klärung des Vorfalles wurde sie auf unbestimmte Zeit beurlaubt. Wieder zu Hause angekommen war Magdalena K. am Boden zerstört. Erst der Besuch einer Freundin ließ sie aus ihrer Starre erwachen.

Die Freundin riet Magdalena K., sich mit einer Privatdetektei in Verbindung zu setzen. Noch am selben Tag beriet sie sich mit den Ermittlern und schilderte das Vorgefallene. Die Mitarbeiter der Detektei machten sich sofort an die Arbeit. Zuerst fanden sie heraus, dass beim Vermieter ein anonymer Hinweis eingegangen ist, dass Magdalena K. häufig Herrenbesuch in ihrer Wohnung empfangen würde. Zudem seien verdächtige Geräusche zu hören, die darauf schließen ließen, dass die Mieterin sich mit sexuellen Dienstleistungen etwas Geld dazu verdiene. Durch behutsames Nachfragen stellte sich ebenfalls heraus, dass die Beschuldigung in Magdalena K´s Firma ebenfalls aufgrund eines anonymen Hinweises entstanden waren.

Während des Besuchs des Vermieters konnte sich dieser allerdings auch daran erinnern, dass Rosemarie H., die Nachbarin von Magdalena K. immer in der Nähe gewesen war, wenn dieser einen anonymen Brief erhielt. Der Vermieter dachte sich allerdings nichts dabei, da Rosemarie H. auch als Hausmeisterin des Hauses fungierte. Nach weiterer Ermittlungsarbeit der Detektive konnten diese feststellen, dass die Hausmeisterin bewusst falsche Informationen und Beschuldigungen in Umlauf gebracht hatte. Mit diesen wollte sie den Wegzug von Magdalena K. erreichen, damit ihr Sohn und dessen Familie die günstige Wohnung mieten konnten. Rosemarie H. wurde dank der gesammelten Beweise der Detektei der Verleumdung und Rufschädigung überführt und Magdalena K. von allen Beschuldigungen befreit.

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler