Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Wirtschaftsdetektive

Leumundsüberprüfung: Die Deutsche Detektei hilft!

Mit unserer Hilfe wissen Sie genau, mit wem Sie es zu tun haben

Die Ermittlung des Rufes, den eine Person besitzt, gehört sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich zu den wichtigsten Aufgaben einer Detektei. Wer zum Beispiel einen neuen Mitarbeiter mit einer verantwortungsvollen Aufgabe betreuen möchte, oder ein ungutes Gefühl hinsichtlich der Seriosität des künftigen Schwiegersohns hat, kann dessen Leumund von einem Detektiv prüfen lassen. Die entsprechenden Recherchen werden diskret im Umfeld der zu überprüfenden Person durchgeführt, es werden aktuelle und ehemalige Nachbarn sowie Kollegen befragt, Vermögenswerte und Wohnsitzwechsel untersucht.

So ergibt sich schnell ein stimmiges Bild von der Persönlichkeit desjenigen, dessen Leumund recherchiert werden soll. Wenn er Schulden im Übermaß gemacht hat, Kredite nicht zurück zahlen konnte oder in der Vergangenheit sogar einen Offenbarungseid ablegen musste, wird ein Detektiv diese Tatsachen im Rahmen seiner Ermittlungen ans Tageslicht bringen. Auch der eigene Leumund kann von einem Detektiv überwacht werden. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Rufschädigungen eingetreten sind und gegen die Verursacher vorgegangen werden soll.

Kontaktieren Sie die Deutsche Detektei, wenn Sie eine Leumundsüberprüfung / Leumundsrecherchen in Auftrag geben möchten! Unsere kompetenten Detektive helfen Ihnen gern und beraten Sie umfassend.

Leumundsüberprüfung offenbart zweifelhafte Absichten des neuen Freundes der Tochter

Als die Tochter von Margit F. bei einem Besuch erzählte, dass sie sich neu verliebt hätte, freute sie sich zuerst sehr. Als beim nächsten Besuch jedoch der neue Freund ihrer Tochter vor ihr stand, beschlich sie ein ungutes Gefühl. Während der Unterhaltung verstärkte sich dieser Eindruck noch. Sie konnte zwar nicht genau definieren, was sie störte, aber definitiv war da etwas. Nach ein paar Wochen wurden die Kontakte zu ihrer Tochter immer sporadischer. Sie hatte den Eindruck, dass das durch den neuen Freund durchaus so gewollt war. Als ihre innere Unruhe immer größer wurde, entschloss sie sich, ein Detektivbüro zu kontaktieren.

Nachdem sie den Fall geschildert und den Ermittlern ein Foto vor ihrer Tochter und deren Freund übergeben hatte, arbeiteten die Detektive einen Einsatzplan aus. Dieser sah vor, neben einer Observation vor Ort auch eine Überprüfung des persönlichen Hintergrundes und der sozialen Netzwerke vorzunehmen. Am nächsten Morgen machten sich zwei Ermittler auf den Weg zur Wohnanschrift. Um acht Uhr morgens verließ die Zielperson das Haus und fuhr zu einem Reisebüro in der Innenstadt. Durch die große Schaufensterscheibe konnten die Ermittler sehr gut sehen, wie der Mann seine Arbeit aufnahm. Der Kundenkontakt war sehr persönlich, aber am überraschendsten war, wie der Mann mit einer seiner Kolleginnen umging. Mit dieser tauschte er unentwegt verliebte Blicke aus. Im Detektivbüro machte sich ein IT-Spezialist an das Durchsuchen des Cyberspace. Er entdeckte das Profil des Mannes auf diversen Dating-Plattformen, wo er immer angab, dass er ungebunden und für jedes Abenteuer zu haben sei. Zum Schein schrieb er dem Mann eine Mail mit eindeutigen Angeboten, die dieser nach wenigen Tagen positiv beantwortete.
Die nach einer Woche gesammelten Ergebnisse wurden Margit F. übergeben. Man kam überein, die Observation noch eine Woche fortzusetzen, um noch mehr Beweise sammeln zu können. Dabei konnte beobachtet werden, wie der Mann offensichtlich fremdging. Margit F. legte all diese Beweise ihrer Tochter vor, die zuerst sehr erbost reagierte, sich aber nach kurzer Zeit von ihrem Freund trennte.

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler