Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Wirtschaftsdetektive

Objektschutz, Wachdienst & Personenschutz: Die Deutsche Detektei hilft!

Sicherheit für Personen und Objekte

Haben Personen eine Machtposition in der Wirtschaft inne, kann es unter Umständen zu bedrohlichen Situationen kommen. Kriminelle wissen beispielsweise um den finanziellen Reichtum derer, die in den Vorstandsetagen großer Konzerne sitzen. Entführung und Erpressung sind zwei der Delikte, die in der Vergangenheit verübt worden sind. Damit es nicht so weit kommt, engagieren einflussreiche Manager und Banker zum eigenen Schutz und zur Sicherheit der Familie professionelle Personenschützer.

Das oberste Ziel eines Personenschützers ist es, die körperliche Unversehrtheit einer Schutzperson zu gewährleisten. Dafür nutzt er moderne technische Mittel und kann sich im Ernstfall auf seine Ausbildung im Nahkampf sowie seine Fähigkeiten im Umgang mit Schusswaffen verlassen. Um nicht sofort aufzufallen, ist ein Personenschützer in zivil gekleidet. Für den mobilen Einsatz stehen ihm gepanzerte Fahrzeuge zur Verfügung, die in verschiedenen Schutzklassen gefertigt werden. Im Personenschutz arbeiten häufig Personen, die zuvor bei der Polizei oder beim Bundesgrenzschutz tätig waren.

Viele Kriminelle haben es nicht auf Personen, sondern auf Objekte und Gebäude und/oder deren Inhalt abgesehen. Große Unternehmen und Konzerne kommen heutzutage nicht ohne professionellen Objektschutz aus und beauftragen Experten, um ihre Anlagen zu schützen. Die Tätigkeiten eines Objektschützers reichen von der Einlasskontrolle über Identitätsfeststellungen bis hin zum regelmäßigen Rundgang über das Firmengelände. Die Videoüberwachung gehört zu den technischen Einrichtungen, die im Bereich des Objektschutzes fast immer genutzt wird.

Sind hochrangige Personen aus Ihrem Unternehmen gefährdet und benötigen Personenschutz? Oder möchten Sie einen Objektschutz installieren, der effizient arbeitet und Kriminelle und Störer vom Firmengelände fern hält?

Wir haben auch in den Bereichen Personenschutz, Objektschutz bzw. Wachdienst das richtige Personal für Sie und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Objektschutz des neuen Bahnhofsgebäudes verhindert weitere Beschädigungen

Kürzlich bat uns die Stadtverwaltung einer mittelgroßen Stadt in NRW um Unterstützung bei einem Bauvorhaben. Vom Bahnhof der Stadt führten zwar regelmäßig Linien in das Ruhrgebiet, das eigentliche Bahnhofsgebäude jedoch war bereits seit vielen Jahren außer Betrieb. Im Laufe der Jahre hatte das baufällige Gebäude vor allem als Treffpunkt für alternative Jugendliche und Erwachsene gedient und galt mit seinen zerbrochenen Fensterscheiben und dem verwitterten Gemäuer als Schandfleck der Stadt. Nach Jahren war es dem neuen regierenden Bürgermeister der Stadt nun gelungen, das Bauvorhaben eines neuen Bahnhofsgebäudes voranzutreiben. Nicht alle Anwohner der Gemeinde schienen der baulichen Veränderung jedoch positiv gegenüberzustehen. So war es auf dem Baugelände bereits zu nächtlichen Beschädigungen des Rohbaus gekommen. Derzeit sehe man die Fertigstellung des Projekts sogar in Gefahr, da immer wieder versucht würde, die fortschreitenden Entwicklungen über Nacht zunichte zu machen.

Wir schlugen der Stadtverwaltung den Einsatz unserer Detektei vor, nicht nur, um sich unter Umständen vielleicht ein Bild von den Tätern zu machen, sondern vor allem durch eigens geschultes Sicherheitspersonal unserer Detektei Präsenz zu zeigen und die Baustelle nachts so umfassend zu überwachen. Zwar zeigte man sich zunächst überrascht, doch unser routiniertes Sicherheitskonzept konnte die Stadtverwaltung überzeugen, den Objektschutz für das entstehende Bahnhofsgebäude bei unserer Detektei in Auftrag zu geben.

Vier Sicherheitskräfte rückten daraufhin in der folgenden Nacht aus, um das Objekt nach Einbruch der Dunkelheit vor möglichen Übergriffen zu schützen. Da das Baugelände in der Größe recht überschaubar war, konnten 4 eigens geschulte Objektschützer den optimalen Schutz des Objekts gewährleisten. Zwar wurden in den ersten Nächten noch flüchtige Zaungäste beobachtet, die sich allerdings so schnell vom Objekt entfernten, dass sie nicht näher identifiziert werden konnte. In den weiteren Nächten blieben versuchte Einbrüche, Ruhestörungen oder andere Unregelmäßigkeiten aus. Allein die Präsenz unserer Objektschützer erfüllte offenbar seinen Zweck.

Nach wenigen Wochen konnte der Bau des Bahnhofsgebäudes wie geplant fertiggestellt und seinem eigentlichen Zweck übergeben werden. Der Objektschutz wird auf unbestimmte Zeit fortgeführt, um erneute Beschädigungen zunächst zu vermeiden.

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler