Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Privatdetektive

Nachweis einer eheähnlichen Gemeinschaft: Die Deutsche Detektei hilft!

Lebt der Ex-Partner bereits in einer eheähnlichen bzw. sozio-ökonomischen Gemeinschaft?

Eine eheähnliche Gemeinschaft hat die gleichen finanziellen Pflichten und Nachteile einer Ehe ohne deren Vorteile. Im Bereich der Unterhaltszahlungen spielt es z.B. eine Rolle, ob der ehemalige Partner in einer Beziehung lebt, die auf Dauer ausgerichtet ist. Ist dies der Fall, kann der Unterhaltsverpflichtete seine Zahlungen an den Ex-Partner stoppen. Viele Unterhaltsempfänger möchten jedoch auf diese Zuwendungen nicht verzichten und verheimlichen dabei den tatsächlichen Status ihrer neuen Beziehung.

An dieser Stelle hilft ein Privatdetektiv dem Unterhaltszahler dabei, die eheähnliche Gemeinschaft zweifelsfrei nachzuweisen. Um die entsprechenden Beweismittel zu sichern, stellt der Detektiv umfangreiche Recherchen an und beobachtet die Zielpersonen. Nur wenn die neue Lebensgemeinschaft mit gerichtsverwertbaren Beweisen eindeutig belegt werden kann, darf der Unterhaltszahler seine Zahlungen beenden. Kann nachgewiesen werden, dass die eheähnliche Partnerschaft schon seit geraumer Zeit besteht, ist es ggf. sinnvoll, den Ex-Partner auf Rückzahlung zu verklagen.

Haben Sie den Verdacht, dass Sie ungerechtfertigt Unterhalt zahlen müssen? Dann wenden Sie sich an die Deutsche Detektei!

Wir unterstützen Sie gern und tun alles dafür, um die eheähnliche Gemeinschaft Ihres Ex-Partners nachzuweisen.

Nachweis einer eheähnlichen Gemeinschaft : Observation der Ex-Frau durch Detektive

Nach der Scheidung der Eheleute Maria und Klaus P. musste der Ehemann Klaus, ein erfolgreicher Geschäftsmann, seiner Ex-Frau eine sehr hohe Unterhaltssumme zahlen. Da die Scheidung der beiden nicht einvernehmlich verlaufen war und Maria ihrem Ex-Mann auch gedroht hatte, dass er für den Rest seines Lebens zahlen müsse, beschränkte sich der Kontakt auf gelegentliche Telefonate. Der Geschäftspartner von Klaus P. erzählte allerdings eines Tages, dass er Maria mit einem Mann in einem Reisebüro getroffen habe und die beiden sehr kurz angebunden waren, als er diese begrüßte. Klaus P. hatte nun den Verdacht, dass seine Ex-Frau schon längst wieder in einer Beziehung lebte.

Er wandte sich also mit dem Anliegen an eine Detektei, die Lebensumstände seiner Frau zu überprüfen, um gegebenenfalls die Unterhaltszahlungen einstellen zu können. Die Detektive empfahlen neben einer Observation vor Ort auch eine Überprüfung der sozialen Netzwerke durch die Experten der Agentur. Man vereinbarte eine zuerst einwöchige Überwachung. Zwei Ermittler machten sich direkt am nächsten Tag an die Observation der Ex-Frau. An ihrer Heimanschrift konnten sie nichts Auffälliges feststellen. Die Frau verließ am Morgen das Haus und ging zur Arbeit. Einer der Ermittler blieb vor Ort und klingelte. Die Wohnung schien allerdings leer zu sein. Auch am Klingelschild stand nur der Name der Frau. Zur Mittagszeit sahen sie dann zum ersten Mal den vom Geschäftspartner beschriebenen Mann. Die beiden aßen zu Mittag und hielten dabei Händchen. Nach der Arbeit holte sie derselbe Mann ab. Beide gingen zusammen einkaufen und fuhren zu einer anderen Wohnanschrift.

Mit den gemachten Bildern konnten sich die Ermittler auf die Suche in den sozialen Netzwerken begeben. Hier fanden sie auf zahlreichen Plattformen Profile sowohl der Frau als auch des Mannes. Hier gewannen sie durch Kommentare, Bilder und Videos schnell den Eindruck, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft planten. Die Ermittler vor Ort konnten dies bestätigen, da die Frau abwechselnd in der Wohnung des Mannes und in ihrer Wohnung schlief. Das übergebene Observationsmaterial leitete Klaus P. sofort an seinen Anwalt weiter.

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler