Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Privatdetektive

Personensuche, Vermisstensuche: Die Deutsche Detektei hilft!

Wer hilft bei einer Personensuche?

Naturkatastrophen, Unfälle und Verbrechen sind die häufigsten Gründe, warum Zivilpersonen vermisst werden. Es gibt wenige Ereignisse, die belastender sind, als das spurlose Verschwinden eines Familienangehörigen oder Freundes und wenn man dadurch gezwungen ist, eine Personensuche einzuleiten. Bei der beunruhigenden Frage: „Wo finde ich eine vermisste Person?“ raten wir im akuten Fall natürlich dazu, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Wenn Sie befürchten, dass einem Menschen etwas zugestoßen sein könnte, holen Sie umgehend professionelle Hilfe.

Leider hört man noch immer das Gerücht, dass eine Person erst 24 Stunden nach dem Verschwinden vermisst gemeldet werden soll oder kann. Das trifft nicht zu! Vielmehr richtet sich der Zeitpunkt beispielsweise stark nach dem Alter der vermissten Person. Vermissen Sie ein kleines Kind, darf keine Minute verloren werden! Ist das vermisste „Kind“ jedoch volljährig, darf es über sein Aufenthaltsrecht selbst bestimmen und muss niemanden informieren, wenn es für ein paar Tage verschwinden möchte. In letzterem Fall darf die Polizei, ohne begründete Sorge um das Wohl der Person, gar nicht ermitteln.

Die Polizei kann eine Vielzahl von Maßnahmen ergreifen. Allerdings sind den Beamten in ihrer Arbeit oft Grenzen gesetzt. Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung beispielsweise nur ein, wenn die sogenannten „Vermissten-Kriterien“ erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem, dass eine Gefahr für Leib und Leben angenommen werden kann. Dies trifft nicht zu, wenn Sie beispielsweise aufgrund einer Erbschaftsfrage nach einem Familienmitglied suchen, zu dem Sie den Kontakt verloren haben. Hier ist es oft sinnvoll, die Personensuche von einer Detektei durchführen zu lassen.

Aber auch, wenn die Polizei eine Fahndung einleitet und erfolglos bleibt, kann ein Detektiv in der Regel gute Hilfe leisten, bei der drängenden Frage: „Wo finde ich eine vermisste Person?“ Ein Detektiv hat den Vorteil, dass er sich ausschließlich auf einen Fall konzentrieren kann. Er kann darüber hinaus flexibel agieren, selbst wenn die Spuren ins Ausland führen sollten.

Personensuche, aber wie?

Wird eine Person vermisst oder soll eine bestimmte Person wiedergefunden werden, kann dies ganz verschiedene Hintergründe haben. Es kann vergleichsweise harmlos sein, dass man beispielsweise nach Jahrzehnten gerne eine Sandkastenfreundin wiederfinden möchte, die durch Heirat möglicherweise einen anderen Nachnamen trägt. Eine erfahrene Detektei kann in so einem Fall häufig auch eine Personensuche nach Vornamen durchführen.

Doch auch in schwerwiegenden Fällen kommen Detektive zum Einsatz. Wenn man sich noch nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hat, kann man die statistischen Daten kaum glauben. Doch es ist wahr: Jeden Tag werden allein in Deutschland mehr als 200 Personen als vermisst gemeldet. Glücklicherweise klären sich die Hälfte aller Fälle bereits innerhalb von einer Woche und weitere dreißig Prozent in den darauf folgenden drei Wochen. Etwa drei Prozent der vermissten Personen wurden allerdings auch nach über einem Jahr nicht aufgefunden.

Ein Privatdetektiv informiert sich zu Beginn der Personensuche / Vermisstensuche beim Auftraggeber detailliert über die vermisste Person und deren Gewohnheiten. Des Weiteren befragt er Menschen aus dem persönlichen Umfeld, recherchiert in Datenbanken, wertet Dokumente aus und folgt jeder noch so kleinen Spur, um den Fall erfolgreich abzuschließen. Vermissen Sie einen geliebten Menschen und möchten wissen, was mit ihm passiert ist?

Die Deutsche Detektei hilft Ihnen dabei, Antworten auf diese Frage zu bekommen. Unsere Privatdetektive arbeiten dabei stets diskret, zielorientiert und mit moderner Technik.

Fallbeispiele von Personensuche:

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler