Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Deutsche Detektei - Privatdetektive

Zeugensuche bzw. Suche nach Zeugen: Die Deutsche Detektei hilft!

Haben Sie wichtige Zeugen aus den Augen verloren?

Die Chancen, einen Gerichtsprozess erfolgreich zu gestalten, steigen mit der Anzahl von glaubwürdigen Zeugen. Sie sind in der Lage, dem Gericht die Ereignisse zu schildern und so die eigene Position zu bestätigen. Häufig liefert die Befragung von Zeugen vollkommen neue Hinweise, die den Angeklagten be- oder entlasten können. Wurde man in eine Straftat verwickelt, besteht eine große Schwierigkeit darin, Zeugen ausfindig zu machen. Eine Zeugensuche auf eigene Faust, zum Beispiel via Zeitungsannoncen, hat nur selten Erfolg.

Die Suche nach Zeugen sollte man professionellen Detektiven überlassen, die genau wissen, wie sie vorgehen müssen. Bei der Zeugensuche folgen sie auch dem kleinsten Hinweis und sorgen dafür, dass Zeugen bei Prozessbeginn auch tatsächlich erscheinen. Sofern die Anschrift von Zeugen bekannt ist, bedarf es einer gewissen Überredungskunst, die ein Privatdetektiv spielend beherrscht. Gibt es nur vage Anhaltspunkte für die Identität eines Zeugen, nutzt er seine Erfahrung und sein Know-How, um die Anschrift des Zeugen zu ermitteln.

Überlassen Sie die Zeugensuche den Profis und kontaktieren Sie die Deutsche Detektei!

Unsere speziell ausgebildeten Detektive tun alles, um Ihre Ausgangssituation vor Gericht mit den richtigen Zeugen entscheidend zu verbessern.

Erfolgreiche Zeugensuche durch Privatdetektei entlastet Mandanten

Karsten A. erhielt eine Vorladung von der Polizei. Als er sich zur festgelegten Stunde im Revier einfand, teilten ihm die Beamten mit, dass er dringend tatverdächtig sei, einen Diebstahl begangen zu haben. Die Überwachungsbänder, die ihm von den Polizisten gezeigt wurden, zeigten einen Mann, der ihm erstaunlich ähnlich sah. Auch das Geschäft, in dem der Raub stattgefunden hatte, war ihm bekannt. Von den Beamten befragt, was er an diesem betreffenden Tag und zur Uhrzeit gemacht habe, konnte er keine schlüssige Auskunft geben. Er beteuerte aber mehrfach, dass er die Tat nicht begangen habe.

Als Karsten A. die Wache verließ, führte ihn sein Weg direkt in eine Privatdetektei. Hier schilderte er seinen Fall und bat die Ermittler um Unterstützung. Da der Vorfall schon einige Zeit zurücklag, konnte er sich auch nicht mehr gut erinnern, was er an dem betreffenden Tag getan hatte. Die Detektive stellten deshalb zuerst einen Zeitplan mit ihm auf. Sie versuchten gemeinsam mit dem Betroffenen, die gleichen Wege abzugehen, wie am fraglichen Tag. Zusätzlich zogen sie Kreditkartenbelege zurate. Schnell ergab sich ein Bild von den Geschehnissen des fraglichen Tages.

Der nächste Schritt der Ermittler war, dass sie mit einem Foto von Karsten A. die entsprechenden Einrichtungen besuchten. Dadurch, dass schon viel Zeit vergangen war, konnten sich aber nicht alle Angestellten und Verkäufer an den Betroffenen erinnern. Sie hatten allerdings Glück und fanden eine Herrenboutique, die Karsten A. an diesem Tag besucht hatte.

Zur Ausstattung dieser Boutique gehörte ebenfalls eine Überwachungskamera. Zwar werden die Aufnahmen der Kameras normalerweise nach 24 Stunden gelöscht, aber der Inhaber hatte sich entschlossen, die Mitschnitte auf einem externen Speichermedium zu sichern. Zudem verfügten die Aufnahmen über einen Zeitstempel. Nach Ansicht der Bänder konnte sich auch eine Verkäuferin an Karsten A. erinnern und als Zeugin benannt werden. Mit den gesicherten Beweisen durch die Privatdetektive konnte Karsten A. seine Unschuld bei der Polizei beweisen.

Weitere Fallbeispiele von Schwarzarbeit:

Kostenfreie Hotline:

0800 - 70 10 220

365 Tage im Jahr erreichbar!

Online Hilfe

Erste
Empfehlung
online

Deutsche
Detektivarbeit

Seit über
30 Jahren!
DD

Online Hilfe

Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Schritt: /

  • Frage 1:

    Handelt es sich bei Ihrer Frage um ein privates oder geschäftliches Anliegen?

    • Privates Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Privatdetektiv.

    • Wirtschaftliches Anliegen

      Es handelt sich um ein Anliegen für einen Wirtschaftsdetektiv.

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Scheidung und Treuetests

    • Vaterschaft und Sorgerecht

    • Datenklau

    • Personensuche

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 2:

    Welchem Bereich würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

    • Schuldnerermittlung

    • Unfaire Wettbewerber

    • Personalprobleme

    • Diebstahl off-/online

    • Sonstige

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Scheidung und Unterhalt

      Ich brauche Unterstützung beim Scheidungsprozess und bei der Klärung der Unterhaltsfrage.

    • Nachweis Eheähnlichkeit

      Ich zahle Unterhalt für meinen Ex-Partner, der sich bereits in einer eheähnlichen Gemeinschaft befindet.

    • Partner- und Treuetest

      Mein Partner verhält sich auffällig und sollte auf seine Treue überprüft werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vaterschaftstest

      Ich bin mir unsicher, ob ich der biologische Vater meines Kindes bin und wünsche einen DNA-Test.

    • Erbschaft und Erbanspruch

      Der eigene Erbschaftsanspruch soll mit stichfesten Beweisen bestätigt werden.

    • Sorgerecht und Vormundschaft

      Ich befinde mich in einem Streit um das Sorgerecht meines Kindes und wünsche eine Überprüfung.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Datenmissbrauch

      Jemand gibt sich für mich aus bzw. verwendet meine Daten für kriminelle Machenschaften.

    • Abhörgeräte und -wanzen

      Ich habe den Eindruck überwacht zu werden und möchte mögliche Abhörgeräte aufspüren lassen.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Vermissten- und Zeugensuche

      Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach Vermissten und wichtigen Zeugen.

    • Adressermittlung

      Ich bin auf der Suche nach Verwandten, Schuldnern und anderen Personen und brauche Hilfe bei der Adressermittlung.

    • Erpressung und Entführung

      Ich fürchte eine Entführung bzw. bin bereits das Opfer einer Erpressung geworden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Verleumdung und Rufmord

      Ich bin das Opfer von Verleumdung und übler Nachrede und sehe meine Persönlichkeitsrechte verletzt.

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Einkommensüberprüfung

      Ich möchte erfahren, welche Vermögenswerte mein Schuldner besitzt.

    • Schuldner- und Adresssuche

      Ich möchte einen abgetauchten Schuldner finden bzw. seine Adresse ermitteln.

    • Insolvenzverschleppung

      Ich vermute, dass mein Schuldner seine Insolvenz vortäuscht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Korruptionsbekämpfung

      Korruption im eigenen oder im Konkurrenzunternehmen soll aufgedeckt werden.

    • Wettbewerbsverletzung

      Ein Konkurrent betreibt unlauteren Wettbewerb und verschafft sich Vorteile auf illegalem Weg.

    • Spionage und Lauschangriffe

      Es ist möglich, dass mein Unternehmen durch eigene Mitarbeiter oder Wanzen ausspioniert wird.

    • Produktpiraterie

      Ein neu eingeführtes Produkt soll überprüft werden, da es unser Patentrecht verletzt.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Mobbing und Bossing

      Ich möchte prüfen lassen, ob ein Mitarbeiter Opfer von Mobbing ist.

    • Personal- und Leumundsprüfung

      Ein Mitarbeiter soll hinsichtlich seines Rufes oder seiner Arbeitsweise überprüft werden.

    • Krankheits- und Spesenbetrug

      Krankschreibungen oder Spesenabrechnungen eines Mitarbeiters wirken verdächtig.

    • Unerlaubter Nebenjob

      Ich vermute, dass ein Mitarbeiter schwarz einer unerlaubten Nebenschäftigung nachgeht.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Diebstahl und Sabotage

      Produkte, Maschinen und weiteres sind gestohlen oder gezielt beschädigt und zerstört worden.

    • Objekt- und Personenschutz

      Wichtige Objekte, Gebäude oder Personen sollen vor kriminellen Handlungen geschützt werden.

    • Computerkriminalität

      Sensible Daten scheinen gehackt zu werden. Das Datenleck soll geschlossen und der Schuldige ermittelt werden.

    Weiter
  • Frage 3:

    Um welches konkrete Problem handelt es sich?

    • Bombendrohung

      Ich habe eine Bombendrohung erhalten bzw. vermute einen Anschlag

    • Versicherungsbetrug

      Es besteht Grund zur Annahme, dass die Firma von einem Versicherungsbetrüger ausgenutzt wird

    • Etwas anderes

      Beschreiben Sie hier Ihr Anliegen genauer:

    Weiter
  • Name

    E-Mail-Adresse

    Telefon (Für Rückruf)

    Uhrzeit des Rückrufs

    Ihre Nachricht

    Sehr geehrte Damen und Herren,[break][break]ich habe in Ihrem Online Hilfe Formular folgende Angaben gemacht:[break][break][answers][break][break]Bitte kontaktieren Sie mich zu diesem Sachverhalt.[break][break]Mit freundlichen Grüßen
Zurück

Ups!

Da ist etwas schief gelaufen. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten um Entschuldigung!

Unbekannter Fehler